Der Kirchheimerhof
Der Kirchheimerhof

Es Klammert und Franzt

Was für ein Tausendundeinsassa

Es Klammert und Franzt

Was für ein Tausendundeinsassa

Freund und Goldjunge für immer

Franz Klammer. Was haben wir nicht alles schon gelesen, gehört über ihn. 1001 Geschichten und mehr, und die besten hat er selbst geliefert, wenn er die Brettln jenseits von Gut und Böse „einfach hat laufen lassen“.

Die richtigen Jahrgänge haben noch mitgefiebert, als er am Lauberhorn dem Zweiten im Ziel über drei Sekunden abnahm. Oder bei den Olympischen Spielen in Innsbruck auf den letzten Metern einen Rückstand zum Sieg vergoldete. Unvergesslich, auch dank des neuen Films „Chasing the Line“. 

Der KirchheimerhofDer Kirchheimerhof

Es war seine Idee. Sein großzügiges Dankeschön für die vielen Stunden der ungezwungenen Ruhe, des Aussteigens aus Trubel und Stress. Wir durften ein „Franz Klammer Zimmer“ einrichten und anbieten, das ganz im Zeichen unseres Helden steht. 

Ein besonderes Ambiente für besondere Gäste, eine Chance vielleicht, den genius loci sozusagen im Schlaf zu erhaschen. Oder einfach zu entspannen wie ein Weltmeister und Olympiasieger.

mehr erfahren

Der Kirchheimerhof

Im Kirchheimerhof kennen wir auch den anderen Franz Klammer.

Seit jeher Freund unseres Hauses und der Familie. Und immer gern gesehener Gast. Wenn’s dem Franz auf den Pisten draußen zu turbulent wird, kam und kommt er gern zu uns, auf ein entspanntes Genussbier, ganz allein vor dem TV-Gerät in der Halle. Niemand stört ihn, niemand will etwas von ihm. Die andere Seite des umjubelten Stars, eine, die er sehr schätzt, die er nur bei uns findet. Schön, wenn eine über die Jahrzehnte gepflegte Freundschaft alle Turbulenzen überdauert.

Wenn wir sagen dürfen: „Unser Franz!“ 
Alleweil willkommen!