Der Kirchheimerhof
Der Kirchheimerhof

Groar Alm

 „Groar“ ist der vulgo Name unseres „Bauernhofes“ – er bedeutet übersetzt „am Rande“. 

Groar Alm

 „Groar“ ist der vulgo Name unseres „Bauernhofes“ – er bedeutet übersetzt „am Rande“. 

Der Kirchheimerhof

Unsere urige Alm- und Skihütte direkt an der Piste

Gemütlich wird’s, wenn’s eng ist – keine Weisheit fürs Hauben-Dinner, aber der Ur-Tipp für alle, die’s mögen, wenn die Stimmung „überschwappt“. 30 Sitzplätze drinnen, nur unwesentlich mehr draußen, und: Direkt an der Piste! Unübersehbar am Wanderweg. Die letzte Hütte vor dem Tal, ideal für den perfekten Einkehrschwung. Zielgruppe: Klassenlose Gesellschaft. Hier treffen sich Einheimische mit Feriengästen. Leute aus dem Dorf mit MitarbeiterInnen und Kollegen. Menschen mit Menschen, und das „Sie“ ist hier Fremdwort, der Umgangston ist so herzhaft rustikal wie die Kulinarik. 

 

Der Kirchheimerhof
Der KirchheimerhofDer Kirchheimerhof

Hüttengaudi für Gruppen und Vereine

Klein, fein und sooo gemütlich! Perfekt für gesellige Stunden mit Kollegen oder Freunden.

Der Kirchheimerhof

Für den Gaumen gibt’s kleine Imbisse, Kärntner Schmankerl, am  Abend Ripperl, Fondue, Raclette – und die Burger kommen vom hofeigenen Biorind. Und wenn der Tisch abgeräumt ist, darf gern darauf getanzt werden. Die Musik ist nicht zu überhören, einmal wöchentlich legt der DJ live auf. Es ist mitreißend, ansteckend. In jeder Jahreszeit ein Ort fürs ausgelassene Feiern. Im kleinen Stall hinter der Hütte leben Esel, Schafe und Ponys und könnten 1001 Geschichten erzählen. Aber sie schütteln nur diskret den Kopf … was in der Groar-Alm läuft, bleibt in der Groar-Alm. 

Wenn Sie am "Lieblingsplatz Groar Alm" feiern möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage:

+43 4240 278 oder hotel@kirchheimerhof.at

Der Kirchheimerhof

Skijause und Abendessen für unsere Gäste

"Lieblingsplatz Groar Alm" liegt nur wenige Schritte vom Hotel Kirchheimerhof eintfernt und direkt an der Bergstation Bachhlift. Wir bieten unseren Gästen als ganz besonderen Service im Rahmen der 3/4 Pension auch...

  • a la carte Gerichte
  • Fondue, Raclette, Ripperl- oder Bauernschmaus...
  • auf Vorbestellung können unsere Hotelgäste das Abendessen auch in der Alm zu sich nehmen
Der Kirchheimerhof

Man lernt sich kennen. Man verliebt sich. Und immer mehr wollen ihren Bund fürs Eheleben dort besiegeln, wo alles angefangen hat. Und so hat sich die Groar-Alm ganz nebenbei zum veritablen Standesamt gemausert. 

Der Standesbeamte kommt, protokolliert das Ja-Wort, die Feier des neuen Lebensabschnitts kann beginnen. Wer braucht da noch Vegas oder Gretna Green!?

Standesamt auf der Alm

Der Kirchheimerhof