deutschenglishitaliano

Es kocht für Sie im Harmony's Hotel Kirchheimerhof mit Leidenschaft:
Küchenchef Alois Hornung

Ein Leben für den guten Geschmack!

  • GLOBAL MASTER CHEF DES WELTKOCHVERBANDES
  • MITGLIED DES KKK (Klub der Kärntner Köche)
  • KÜCHENMEISTER
  • GRAND MASTER CHEF VON EUROTOQUE


  • Nach meiner Ausbildung zum Koch absolvierte ich die 5 jährige Hotelfachschule in Klessheim.
  • Danach war ich 7 Jahre im Caesars Palace in Las Vegas, wo ich verschiedene Küchen kennenlernte. In der Zeit machte ich auch den Küchenmeister sowie die Konzessions-  und Ausbilderprüfung.
  • Praktikum und Weiterbildung im Aubergine bei Eckhard Witzigmann.
  • Praktikum und Weiterbildung beim Dojen der französischen Küche Paul Bocuse, der mich für mein Leben prägte.
  • Im Anschluss folgte die Stelle als Junior Executive Chef im Serena-Beach Hotel am nördlichen Strand von Mombasa.
  • Durch die Familiengründung verlegte ich die Stätte meines kulinarischen Wirkens wieder in meine Heimat, wo ich in verschiedenen Großhotels als Executive Chef oder Küchenchef tätig war.
    Unter anderem: Quellenhof-Leutasch, Interalpen, Segnal-Biberwir, NORICA-Hotelgruppe

Durch meine Verbundenheit zur Heimat und verschiedene Lebensumstände beschäftige ich mich mit authentischen Lebensmitteln und habe dabei die LIEBE zu den Regionen neu entdeckt.

Ich bin ein Getriebener der ehrlichen und bodenständigen Küche geworden. Ich koche die CUISINE INTUITIVE, das heißt kochen aus dem Bauch heraus, verbunden mit alten Traditionen, Bodenständigkeit und neuzeitlichen Ernährungslehren.

Ich freue mich schon, für Sie im Harmony's Hotel Kirchheimerhof zu kochen!
Ihr Alois Hornung

Anreisetag:
27.06
Abreisetag:
04.07
Anreisetag
Abreisetag
Info- & Buchungshotline:
+43 4240 278
Info- & Buchungshotline
+43 4240 278

Harmony's Hotel
Kirchheimerhof ****s

Maibrunnenweg 37
9546 Bad Kleinkirchheim in Kärnten
kiho@hhbkk.at