loading

Thermen in Bad Kleinkirchheim

Für alle Thermenfans bieten wir gleich doppeltes Vergnügen denn direkt im Ort Bad Kleinkirchheim gibt es zwei Thermen – das Thermal Römerbad und die Familien- & Gesundheitstherme St. Kathrein.

Beide Thermen sind in nur wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen und sie bieten nicht nur gesundes Thermalwasser sondern auch die perfekte Alternative, sollte die Sonne für die geplanten Outdoor Aktivitäten einmal nicht scheinen.

Und im Winter? Da gibt es doch nichts Entspannenderes, als nach einem aktiven Tag in der Winterlandschaft im wohlig warmen Thermalwasser zu relaxen!

Das Akrato Thermalwasser von Bad Kleinkirchheim und seine heilende Wirkung

Bereits im Mittelalter war das heilende Wasser von Bad Kleinkirchheim, dem eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wird, weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt und die Menschen pilgerten zur Augenquelle um ihre Beschwerden zu lindern. Noch heute kann man die Quelle in der Krypta der Kirche St. Kathrein besuchen - auch ein sehr netter Ausflugstipp übrigens!

Verwendete Bilder © Therme St. Kathrein und © Thermal Römerbad

Ihr Berg/See Urlaub in Kärnten